Praxis

Bebelstr. 78 | 70193 Stuttgart
Tel. 0711 6599613 | Fax 0711 6599614

 praxis

Sprechstundenzeiten (und nach Vereinbarung):

Montag bis Freitag: 08.00 - 11.00 Uhr
Montag, Dienstag, Donnerstag: 14.15 - 17.30 Uhr
Mittwoch und Freitag: 14.15 - 16.00 Uhr
Wir bitten um Voranmeldung

Geschichte der Gemeinschaftspraxis Widmaier

Die Praxis Widmaier wurde 1970 von Dr. med. Fritz Widmaier gegründet als hausärztliche Praxis mit internistischem Schwerpunkt, damals in der Bebelstr. 82.

Im Jahr 2003 wurde die Tochter Dr. med. Bettina Widmaier Teilhaberin, die Praxis entwickelte sich weiter als Gemeinschaftspraxis.

Nach Rückgabe der kassenärztlichen Zulassung vom Praxisgründer im Jahr 2004, übernahm der Sohn Dietrich Widmaier dessen Praxisanteil. Dr Fritz Widmaier war weiterhin privatärztlich tätig.

Aufgrund der beengten Räumlichkeiten zog die Praxis im Sommer 2006 in den Neubau Bebelstr 78 und ist seitdem ebenerdig zu erreichen.

Zum 1. April 2012 trat die zweite Tochter, Dr med. Isabella Widmaier-Perc, Fachärztin für Allgemeinmedizin, ebenfalls in die Praxis ein.

Dr Fritz Widmaier beendete seine Berufstätigkeit im Dezember 2012 und schied endgültig aus der Praxis aus.

Wir führen eine hausärztliche Praxis mit internistischem Schwerpunkt. Wir behandeln unsere Patienten gemäß dem aktuellen medizinischen Wissenstand leitliniengerecht, wollen jedoch nicht nur die Beschwerden, sondern den Menschen ganzheitlich im Mittelpunkt sehen und behandeln.

Als Hausärzte behandeln und begleiten wir unsere Patienten aus allen Altersschichten oft über viele Jahre und entwickeln ein besonderes Vertrauensverhältnis zu ihnen.

Aufgrund unserer Ausbildung bieten wir ein breites diagnostisches und therapeutisches Spektrum in unserer Praxis an, um unsere Patienten kompetent zu behandeln.

Grundsätze unserer Gemeinschaftspraxis:

Wir nehmen uns Zeit für Sie
Wir behandeln und betreuen Sie individuell
Wir respektieren Ihre persönlichen Einstellungen und Überzeugungen
Wir verstehen uns als Partner für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen
Wir wollen verhindern, dass Sie überhaupt krank werden
Wir sehen es als unseren Auftrag an, die Qualität unserer Arbeit ständig zu verbessern

Terminvereinbarung oder Kontakt per Telefon: 0711 - 659 96 13
E-Mails werden werktägig außerhalb der Urlaubszeiten innerhalb eines Tages bearbeitet.
Aus rechtlichen Gründen erfolgt online keine medizinische Beratung.